Nach dem erfolgreichen Cup-Wochenende steht für GC das Heimspiel gegen Winterthur auf dem Programm. Trainer Uli Forte weiss, was es zu verbessern gibt.
GC-Trainer Uli Forte im Interview. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Grasshoppers gilt es am Wochenende wieder ernst in der Challenge League.
  • Auf den Rekordmeister wartet das schwierige Heimspiel gegen den FC Winterthur.
  • Trainer Forte

Nach drei Siegen in Folge hat GC am vierten Spieltag gegen Schaffhausen mit 0:1 verloren. Damit haben die Zürcher die Tabellenführung an Lausanne-Sport abgeben müssen. Nach dem 9:1-Sieg in Seefeld und dem Erreichen der nächsten Cup-Runde ist am Wochenende Winterthur zu Gast im Letzigrund.

«Wir müssen vor dem Tor kaltschnäuziger werden», meint Trainer Uli Forte. Fehlt im Sturm das gewisse Etwas? «Die Chancen sind da, aber wir müssen diese auch resolut nutzen. Ich bin überzeugt, dass das von Spiel zu Spiel besser wird.»

Angesprochen auf die geplante Vergrösserung der Super League auf zwölf Teams reagiert Forte positiv. «Es hat mittlerweile auch in der Challenge League namhafte Mannschaften, die ohne weiteres Super Ligisten sein könnten. Ich bin absoluter Befürworter.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerUli ForteSuper LeagueChallenge League