Nach der Niederlage gegen Schaffhausen holt GC in der Challenge League einen Punkt gegen Winterthur. Das 2:2 gelingt den Hoppers in Unterzahl.
GC
GC, hier mit Allan Arigoni (MItte), im Spiel gegen den FC Winterthur. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Absteiger GC holt in der Challenge League einen Punkt in Unterzahl.
  • Im Derby gegen den FC Winterthur sichern sich die Hoppers ein 2:2.

GC holt unter schwierigen Umständen einen Punkt im Kantonal-Derby gegen den FC Winterthur einen Punkt. Bereits nach 22 Minuten liegen die Hoppers mit 0:1 in Rückstand. Luka Sliskovic trifft per Penalty für Winterthur.

Dann kommt es noch dicker für GC: Allen Njie fliegt nach 34 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz. Diese Überzahl kann der Gast aus Winterthur zunächst nicht ausnutzen.

Der Absteiger gleicht durch Euclides Cabral zum 1:1 aus (63.). Doch dann ist es erneut Sliskovic, der den FCW via Penalty mit 2:1 in Führung bringt.

GC-Neuzugang Nassim Ben Khalifa zeigt dann erneut, warum ihn die Hoppers zurückgeholt haben. Mit seinem dritten Saisontor gleicht der Stürmer das Spiel aus. Auch im Anschluss drückt das Heimteam, trotz Unterzahl, auf den Siegtreffer. Der gelingt aber nicht, das Spiel endet 2:2.

Zwei Spiele ohne Sieg für GC

Damit wartet der Absteiger bereits seit zwei Partien auf einen Sieg. Das letzte Spiel in der Challenge League ging für den bis dahin ungeschlagenen Rekordmeister verloren. Gegen den FC Schaffhausen unterlag das Team von Uli Forte im Letzigrund 0:1.

Im Cup hielt man sich dafür schadlos und setzte sich gegen den FC Seefeld mit 9:1 durch. In der zweiten Runde trifft GC auf Super-League-Aufsteiger Servette.

Hier geht es zur Tabelle der Challenge League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCChallenge LeagueFC Schaffhausen