Nach zwei Trainings mit seinem neuen Verein steht GC-Trainer Tomislav Stipic vor der Premiere. Am Samstag ist Meister YB um 19 Uhr im Letzigrund zu Gast.
Trainer Tomislav Stipic vor dem ersten Spiel mit GC. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC-Trainer Tomislav Stipic steht vor seiner Premiere im Letzigrund.
  • Gegen YB will er sehen, dass die Mannschaft «ans Limit geht».

Auf Tomislav Stipic wartet gleich eine schwierige Aufgabe. Am Samstag (19 Uhr) gastiert Meister YB im Letzigrund. Der neue GC-Trainer war am Mittwoch bei der Berner Cup-Pleite in Luzern im Stadion. Trotzdem spricht er von einem starken Gegner.

GC und Trainer wollen nicht davonlaufen

Reichen zwei Trainings zum Kennenlernen und Beschnuppern? «Als Trainer hat man nie genügend Zeit zur Vorbereitung. Ein Spiel Erster gegen Letzter würde man am liebsten hinauszögern.»

Doch Stipic und sein Team wollen sich stellen: «Wir wollen nicht davonlaufen. Wir hauen alles raus, was im Tank ist.» YB sei eine gute Mannschaft, dank der Champions League auch weltweit bekannt. «Das ist ein dickes Brett, dass wir bohren müssen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueGCBSC Young Boys