GC trennte sich anfangs Woche von Trainer Fink. Heute Nachmittag präsentiert der Verein den neuen Mann. Es ist Tomislav Stipic.
Neuer GC Trainer Stipic
Der neue GC-Trainer Tomislav Stipic. - Screenshot Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag reagierte GC auf die sportliche Talfahrt und trennte sich von Trainer Fink.
  • Sein Nachfolger wird heute Nachmittag (14.15 Uhr) vorgestellt.
  • Es ist Tomislav Stipic, er kommt von der U19 von Eintracht Frankfurt.

Seit acht Spielen ist GC in der Super League ohne Sieg, dabei gingen die Zürcher siebenmal als Verlierer vom Platz. Den letzten Triumph gab es Ende November gegen St. Gallen (2:1).

Am Montag reagierte der Verein auf diese sportliche Talfahrt. Trainer Thorsten Fink und Sportchef Mathias Walther mussten ihre Posten räumen.

Jetzt ist klar: Wie von Nau exklusiv angekündgt, heisst der neue Mann Tomislav Stipic. Er soll GC aus dem Tabellenkeller führen. Der Nachfolger von Thorsten Fink wird heute Nachmittag um 14.15 Uhr offiziell vorgestellt.

Die Wahl kommt einigermassen überraschend, da auch bekannte Namen wie Magath, Sagnol oder Wicky gehandelt wurden.

Der 39-jährige Kroate war seit dem Sommer Trainer der U-19 -Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Stipic war bisher mit Ausnahme eines kleinen Abstechers nach China in Deutschland tätig, Er trainierte unter anderem Erzgebirge Aue und die Stuttgarter Kickers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCSuper LeagueEintracht FrankfurtThorsten Fink