Am Sonntag trifft GC auf den FC Lugano. Mit dabei auch Stürmer Awer Mabil, der am Freitag einen Einsatz im Wembley erleben durfte.
Awer Mabil GC
Vor der Natipause kann Awer Mabil erstmals für GC jubeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Australien verliert am Freitag gegen England im Wembley mit 0:1.
  • Mit dabei ist auch GC-Stürmer Awer Mabil, der in der Schlussphase eingewechselt wird.
Ad

Vor der Nati-Pause platzt bei Awer Mabil der Knoten: In seinem sechsten Liga-Einsatz für GC trifft der Australier – und das gleich doppelt. Mabil schiesst die Hoppers zum 3:0-Auswärtssieg über Yverdon. Am Sonntag wartet das Heimspiel gegen den FC Lugano.

Awer Mabil
Awer Mabil bedankt sich nach dem Spiel im Wembley bei den australischen Fans. - keystone

In der Zwischenzeit erlebt der 28-Jährige aber gleich noch einen «Moral-Booster»: Mabil kommt am Freitag zu seinem 31. Länderspiel für Australien – und das erst noch gegen England. Der Stürmer wird kurz vor Schluss im legendären Wembley-Stadion eingewechselt.

Awer Mabil
Awer Mabil bejubelt eines seiner sieben Länderspieltore für die Socceroos (Archivbild). - keystone

Zu seinen bisher sieben Länderspieltoren kommt aber kein weiteres dazu, die Aussies verlieren mit 0:1. Den einzigen Treffer der Partie erzielt England-Stürmer Ollie Watkins. Trotzdem darf sich der Hoppers-Stürmer über seinen ersten Einsatz in der Nationalmannschaft seit Ende März freuen.

Wie endet das Spiel zwischen GC und Lugano?

Anpfiff am kommenden Sonntag im Letzigrund ist um 16.30 Uhr. Gegen Lugano hat GC zuhause zuletzt gute Erfahrungen gemacht: Die letzten beiden Heimspiel gegen die Tessiner gewann man mit 2:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuganoStadionLigaGC