GC führt die Challenge-League-Tabelle klar an. Trotzdem gibt es Kritik. Ein Video-Kommentar von Fussballchef-Reporter Mischi Wettstein.
Video-Kommentar von Mischi Wettstein zu Challenge-League-Leader GC. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Grasshoppers gewinnen zuhause gegen Aarau, obwohl der Gegner besser spielt.
  • In den letzten Wochen zeigte sich der Rekordmeister meist brutal effizient.
  • Die Zürcher machen momentan sehr viel richtig. Ein Video-Kommentar.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden startet GC nahezu perfekt ins Jahr 2021. Dabei werden mit Lausanne-Ouchy, Thun, Winterthur und Aarau gleich vier Aufstiegs-Kandidaten geschlagen.

Der Rekordmeister dominiert seine Gegner dabei nur selten. Im Gegenteil, meist ist man spielerisch eher unterlegen.

Am Ende gehen die Zürcher aber dennoch meist als Sieger hervor. Vor dieser Eigenschaft ziehe ich den Hut!

Woran es liegen könnte, das GC diese Partien gewinnt? Vielleicht ist es der Wille. Vielleicht aber auch die starke Ersatzbank. Shkelqim Demhasaj avanciert zweimal vom Einwechselspieler zum Matchwinner.

Challenge League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
19
9
8
60:43
65
2.
FC Thun Logo
FC Thun
36
19
10
7
57:46
64
3.
FC Stade LS Ouchy Logo
FC Stade LS Ouchy
36
15
8
13
57:39
58
4.
FC Schaffhausen Logo
FC Schaffhausen
36
16
10
10
59:46
58
5.
FC Aarau Logo
FC Aarau
36
17
12
7
66:59
58
6.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
36
11
15
10
50:52
43
7.
FC Wil Logo
FC Wil
36
10
17
9
43:52
39
8.
SC Kriens Logo
SC Kriens
36
9
16
11
40:48
38
9.
Neuchâtel Xamax Logo
Neuchâtel Xamax
36
10
20
6
36:58
36
10.
FC Chiasso Logo
FC Chiasso
36
9
18
9
35:60
36

Eine andere hervorragende Eigenschaft des Rekordmeisters? Er tut es dem FC Bayern München gleich. GC holt bei den Liga-Konkurrenten starke Spieler weg, und schwächt diese damit.

Ich verstehe die harte Kritik, der die Grasshoppers ausgesetzt sind, nicht. Auf dem Campus dürfen auch mal die Fetzen fliegen. Wer ständige Harmonie sucht, wäre beim Yoga besser aufgehoben.

Schafft GC den direkten Aufstieg in die Super League?

In einem Fussball-Club kann es immer wieder zu Reibereien kommen. Hört endlich auf mit diesem GC-Bashing. Ich freue mich bereits auf das Zürcher Derby nächste Saison!

GC-Torschütze Shkelqim Demhasaj ist glücklich, dass er seinem Team zum Sieg verhelfen konnte. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenYogaGC