Forte soll als neuer Trainer mit GC Super-League-Niveau halten. Nau verliert seinen Fussball-Experten. Ein Kommentar vor Fussball-Chefreporter Michel Wettstein.
Forte GC Super League
Uli Forte an der Seitenlinie. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jetzt ist es offiziell: Uli Forte wird der neue Trainer von GC.
  • Forte wird heute um 10 Uhr offiziell vorgestellt.
  • Nau verliert mit Forte gleichzeitig seinen Fussball-Experten.
  • Forte wird am Samstag gegen den FCB auf der Bank sitzen.

Chapeau an GC für diese glorreiche Entscheidung! Uli Forte übernimmt das Ruder.

Fehler kann und darf ja bekanntlich jeder machen. Sie aber einzusehen und zu korrigieren, zeugt aber auch von Grösse!

GC – oder sein neuer Präsident Stephan Rietiker– haben eingesehen, dass CEO Manuel Huber und Stephan Anliker, wohl unter Einfluss der Angst vor dem drohenden Abstieg, eine falsche Entscheidung bei ihrer Trainerwahl gefällt haben. Diese hat auch kein Mensch auf diesem Planeten verstanden.

Denn die Stipic Bilanz lautet: In fünf Spielen nur drei Punkte. Das ist schlicht und einfach zu wenig! «Wir haben die Zwischenziele nicht erreicht und müssen handeln», sagt Präsi Rietiker.

Und nur alles positiv zu sehen, nützt im Abstiegskampf rein gar nix. Gut, hat sich GC durch das Pünktchen gegen den FC Zürich im Derby nicht blenden lassen. Stipic ist ein extrem netter Kerl, aber gleichzeitig die Fehlbesetzung des Jahres.

Jetzt hat man reagiert - und zwar richtig! Uli Forte ist einer der wenigen Trainer, die GC noch retten können! Er weiss, wie man Abstiegskampf bestreitet, ist ein top Motivator und kennt den Schweizer Fussball in- und auswendig.

Ich bin mir sicher: GC schafft mit Uli Forte den Klassenerhalt. Auch wenn es über die Barrage ist. Wetten?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichGC