Der FCZ gewinnt das wichtige Spiel gegen Sion mit 1:0. Assistenz-Trainer René van Eck erklärt, warum ihm Kritik egal ist.
Interview mit René van Eck, Assistenztrainer FCZ - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ entscheidet das kapitale Spiel gegen Sion für sich.
  • FCZ-Trainer René van Eck sagt: «Kritik interessiert mich nicht».
  • Sions Coach Murat Yakin trauert den Chancen seines Teams nach.

René van Eck, Trainer vom FCZ erklärt nach dem Spiel: «Gewinnen ist immer schön. In der ersten Halbzeit machen wir es gut. Nach der Pause kommen wir nicht gut raus.» Zum Glück meint er: «Wie sie da den Ball nicht über die Linie bringen ist mirakulös!»

Dafür will van Eck nicht zustimmen, den Kritikern des FCZ das maul gestopft zu haben. «Das interessiert mich nicht, Kritik gibts immer. Ich muss mir auch ein leben lang anhören wie ich aussehe. Das interessiert mich nicht, Hauptsache wir haben die drei Punkte.»

Sions Trainer Murat Yakin trauert dagegen den vielen vergebenen Chancen von seinem Team nach. «Wenn man die eigenen Chancen nicht macht, kriegt man den Gegentreffer auf einen Standard. Das sind wir sowieso anfällig.»

«Wir müssen endlich vorne die Tore schiessen, dann können wir auch Mal ein Tor kriegen, ohne gleich zu verlieren. In den letzten fünf Spielen, spielen wir drei Mal zu Hause. Wir haben es noch in unseren Händen.»

Interview mit Murat Yakin, Trainer FC Sion - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinFC Zürich