Was Nau.ch vor zwei Tagen ankündigte, ist jetzt offiziell: Bruno Berner übernimmt die Trainer-Nachfolge von Giorgio Contini bei GC.
Bruno Berner GC
Bruno Berner übernimmt bei GC. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jetzt ist es offiziell: Bruno Berner wird neuer GC-Trainer.
  • Der Zürcher unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag.

Was Nau.ch vor zwei Tagen ankündigte, ist jetzt offiziell: Bruno Berner wird neuer Trainer von GC. Bei den Hoppers unterschreibt der Zürcher einen Zweijahres-Vertrag.

Sportchef Bernt Haas kommentiert: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bruno unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten konnten. Und sind stolz, dass er zum Grasshopper Club Zürich zurückkehren möchte. Er hat eine GC-DNA und weiss ganz genau, was es bedeutet, für diese Farben spielen zu dürfen.»

Bruno Berner freut sich ebenfalls auf die Rückkehr – als Spieler wurde er mit GC Zürich zweimal Schweizer Meister. «Dieser Verein bedeutet mir sehr viel. Die Vorfreude ist gross, diese neue Aufgabe gemeinsam mit dem Club in Angriff zu nehmen, um eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft zu gestalten und gleichzeitig die einzelnen Spieler weiterzuentwickeln. Mit viel Leidenschaft und harter Arbeit, wollen wir unsere Fans wieder begeistern und ihnen mit unserer Art, Fussball zu spielen, viel Freude bereiten.»

Macht Contini den Weg zu Winti?

Berner verlässt damit den FC Winterthur ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit. Er war erst im Sommer 2022 an die Seitenlinie des damaligen Aufsteigers in die Super League gewechselt. Wechselt nun vielleicht der gebürtige Winterthurer Contini auf die Schützenwiese?

Ist Bruno Berner der richtige Trainer für GC?

Der 45-Jährige lancierte seine Trainer-Karriere im Nachwuchs des FC Zürich, bevor er beim FC Tuggen in der Promotion League anheuerte. Es folgte der Wechsel in die Challenge League zum SC Kriens, wo er vier Jahre im Amt war. Danach trainierte er ein Jahr lang die Schweizer U19-Nati.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueGiorgio ContiniSuper LeagueFC ZürichGCTrainer