Die Katze ist aus dem Sack: Die Nachfolge von Giorgio Contini (49) als Trainer bei den Grasshoppers übernimmt der bisherige Winterthur-Coach Bruno Berner (45).
GC Bruno Berner
Bruno Berner übernimmt bei GC die Nachfolge von Giorgio Contini. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bruno Berner wird neuer Cheftrainer von Rekordmeister GC.
  • Damit tritt der 45-Jährige die Nachfolge von Giorgio Contini an.

Worüber beim «Blick» bereits spekuliert wurde, wird Tatsache: Wie Nau.ch weiss, wechselt Bruno Berner zu GC! Er übernimmt den Trainerposten von Giorgio Contini, der beim Rekordmeister seine Kündigung eingereicht hatte.

Ist Bruno Berner der richtige Trainer für GC?

Berner verlässt damit den FC Winterthur ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit. Er war erst im Sommer 2022 an die Seitenlinie des damaligen Aufsteigers in die Super League gewechselt. Wechselt nun vielleicht der gebürtige Winterthurer Contini auf die Schützenwiese?

Der 45-Jährige lancierte seine Trainer-Karriere im Nachwuchs des FC Zürich, bevor er beim FC Tuggen in der Promotion League anheuerte. Es folgte der Wechsel in die Challenge League zum SC Kriens, wo er vier Jahre im Amt war. Danach trainierte er ein Jahr lang die Schweizer U19-Nati.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueGiorgio ContiniSuper LeagueFC ZürichGCTrainer