Manchester United ist offenbar an Gareth Southgate interessiert. Der 48-Jährige hat als englischer Nationaltrainer noch einen Vertrag bis 2022.
Gareth Southgate
Gareth Southgate führt seit Ende September 2016 die englische Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gareth Southgate soll offenbar Trainer-Kandidat bei Manchester United sein.
  • Derzeit führt Ole Gunnar Solskjaer den englischen Rekordmeister interimistisch.

Der englische Fussball-Nationaltrainer Gareth Southgate soll laut Berichten in britischen Medien ein Kandidat für das Traineramt bei Manchester United sein. Der 48-Jährige habe die Bosse des englischen Fussball-Rekordmeisters mit seiner Spielweise und seinen Führungsqualitäten beeindruckt, schrieb unter anderem die Zeitung «Telegraph».

Eine Kontaktaufnahme mit Southgate oder seinem Arbeitgeber, dem nationalen Verband FA, habe es bisher noch nicht gegeben, hiess es. Dass Southgate den Job bei Man United annimmt, gilt ohnehin als unwahrscheinlich. Erst im Oktober hatte er einen neuen Vertrag unterschrieben, der ihn bis 2022 an die Three Lions bindet.

Man United sucht zum kommenden Sommer einen neuen Coach. Nach der Trennung von José Mourinho hatte der Verein den Norweger Ole Gunnar Solskjaer als Interimstrainer verpflichtet. Der Ex-Stürmer, unter dem die Red Devils die ersten fünf Spiele gewannen, ist vom FC Molde ausgeliehen. Solskjaer bekundete allerdings schon sein Interesse an einem dauerhaften Engagement. Auch der ehemalige Real-Madrid-Coach Zinedine Zidane soll im Old Trafford ein Kandidat sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zinedine ZidaneManchester UnitedJosé Mourinho