Schwerer Nackenschlag für Michael Frey und Leonardo Bertone: Die beiden Schweizer steigen in Belgien mit Waasland-Beveren in die zweite Liga ab.
Michael Frey FC Zürich
Michael Frey im Trikot des FC Zürich. - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Frey und Leonardo Bertone steigen aus der belgischen Liga ab.
  • Ihr Team Waasland-Beveren verlor in der Barrage zuhause mit 2:5.

Nun ist es traurige Gewissheit: Michael Frey und Leonardo Bertone steigen in Belgien in die zweite Liga ab. Eine 2:5-Niederlage in der Barrage besiegelte das Schicksal ihres Clubs Waasland-Beveren.

Die Ostflandern hatten im Hinspiel der Barrage auswärts noch ein gutes Resultat erzielt. Beim RFC Seraing hatte Waasland-Beveren ein 1:1-Unentschieden geholt. Torschütze damals: Michael Frey.

Der Berner Stürmer traf auch bei der Heimpleite im Barrage-Rückspiel zum 1:0 vom Elfmeterpunkt. Zudem lieferte er die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Am Ende setzte es dennoch eine klare Niederlage.

Wohin die Reise für Frey und Bertone nun geht, ist völlig offen. Frey war von Fenerbahce Istanbul an den belgischen Club verliehen. Bertone steht beim Absteiger noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga