TV-Panne bei den Österreichern von «Sky». Aus Rapid-Ikone Hans Krankl wird kurzerhand eine Legende von FK Austria Wien.
FK Austria Wien
Hans Krankl ist bei Rapid Wien eine lebende Legende. Auf «Sky» wurde er fälschlicherweise der FK Austria Wien zugeschrieben. - Twitter/@dietagespresse
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hans Krankl wird bei «Sky» als Austria-Legende betitelt.
  • Dummerweise ist Krankl eine Legende beim Rivalen Rapid.

«I werd narrisch!» Bei «Sky Sport News» in Österreich ist Hans Krankl zu Gast, spricht dort über Marco Rose. Der wechselt als Trainer von RB Salzburg nach Gladbach.

FK Austria Wien
Hans Krankl wird als Legende von FK Austria Wien vorgestellt. - Screenshot/Sky

Im Einblender steht: «Austria-Legende Hans Krankl» – und das ist falsch. Natürlich ist Krankl bei den Ösis eine Ikone, jedoch nicht beim FK Austria Wien, sondern beim Rivalen Rapid Wien.

Das ist vergleichbar, wie man hierzulande FCZler Köbi Kuhn als GC-Urgestein betiteln würde. Im letzten Jahr sorgt Krankl aber selber für einen Aufreger.

Beim Wiener Derby erscheint er in einem violetten Hemd – den Farben der Austria. Diesmal ist der «Goleador» aber unschuldig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Köbi Kuhn