Nach dem positiven Corona-Test von Mirlind Kryeziu wird gehandelt: Der FCZ muss für zehn Tage in Quarantäne. Die Partien gegen Sion und Basel werden abgesagt.
FCZ
Müssen in Quarantäne: die Spieler (Bild) und der gesamte Staff des FCZ. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sämtliche Spieler und Staffmitglieder des FC Zürich müssen für zehn Tage in Quarantäne.
  • Abwehrspieler Mirlind Kryeziu wurde heute Freitag positiv auf das Coronavirus getestet.

Sämtliche Spieler und Staffmitglieder der ersten Mannschaft des FCZ müssen für zehn Tage, bis zum 17. Juli 2020 in Quarantäne. Dieser Entscheid wurde nach Rücksprache mit der kantonalen Gesundheitsdirektion gefällt, wie der Verein mitteilt.

Die Super-League-Spiele gegen den FC Sion (11. Juli 2020) und gegen den FC Basel (14. Juli 2020) werden demnach abgesagt.

FCZ
Der FCZ informiert über die zehntägige Quarantäne für sämtliche Spieler und Staffmitglieder. - Twitter/fc_zuerich

Noch unklar ist, ob die Partie am 18. Juli 2020 gegen Meister YB durchgeführt werden kann.

Beim FC Zürich wurde Verteidiger Mirlind Kryeziu heute Freitag positiv auf das Coronavirus getestet. Der Spieler nahm wegen leichten Symptomen bereits nicht mehr am Trainingsbetrieb teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFC SionBSC Young BoysFC Zürich