Seit über einem halben Jahr steht Bo Henriksen als Trainer beim FC Zürich an der Seitenlinie. Dem Dänen scheint es in der Grossstadt an der Limmat zu gefallen.
FCZ-Trainer Bo Henriksen spricht über seine Zeit in Zürich. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 10. Oktober trat Bo Henriksen das Amt des FCZ-Trainers an.
  • Unter ihm konnte der Club den Barrage-Platz verlassen und den Liga-Erhalt sichern.
  • Henriksen findet viele lobende Worte über das Leben in der Stadt Zürich.

Viele Dinge gefallen ihm an der Stadt Zürich, versichert Bo Henriksen. «Es ist ein wunderschöner Ort mit vielen netten Leuten. Und das Wichtigste ist natürlich: Hier herrscht eine gute Kultur.»

Seine Familie liebe es, in Zürich zu leben. «Am meisten lieben wir die Menschen um den FCZ herum, die sich sehr gut um uns kümmern.»

Wie gefällt Ihnen die Stadt Zürich?

Zürcher Geschnetzeltes habe er noch nicht gegessen, aber dafür sei er oft auf dem Zürichsee gewesen. Ob es ein Ort ist, um hier mit der Familie zu leben? «Natürlich», sagt Henriksen.

Der Vertrag des 48-jährigen Dänen beim FCZ läuft noch bis Sommer 2024. Er wäre offenbar nicht abgeneigt, noch etwas länger in der grössten Schweizer Stadt zu bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichTrainer