Der FCZ befindet sich auf dem siebten Tabellenrang. Gegen vorne, aber auch gegen hinten ist noch vieles möglich. Die Partie gegen den FC Lugano wird wegweisend.
FCZ
Zürichs Trainer Ludovic Magnin beim Spiel vom FCZ gegen die BSC Young Boys. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich trifft am Freitag (20 Uhr) auf den FC Lugano.
  • Mit einem Sieg will sich der FCZ von den Abstiegsplätzen distanzieren.

Beim FCZ läuft es in letzter Zeit nicht wie gewünscht. Aus den letzten zehn Super League Partien konnten die Zürcher lediglich zwei Siege mitnehmen. Doch weiterhin fehlen nur drei Punkte auf Sion und somit auf die Europa League Plätze.

Aber auch gegen hinten ist man mit nur fünf Punkten Vorsprung auf den Barrage-Platz nicht abgesichert.

FCZ
Zürichs Trainer Ludovic Magnin beim Spiel des FCZ gegen die BSC Young Boys. - keystone

Das Spiel am kommenden Freitag gegen Lugano (20 Uhr) dürfte wegweisend sein für den Rest der Saison. Gewinnen die Teams hinter Zürich, würde es noch einmal heiss werden im Abstiegskampf. Deshalb muss die Partie gegen Lugano unbedingt gewonnen werden.

Fehlendes Personal beim FCZ

Mit Adrian Winter und Benjamin Kololli fehlen den Zürchern allerdings weiterhin wichtige Stammkräfte. Auch Stürmer Assan Ceesay wird dem FC Zürich gegen Lugano wegen einer Gelbsperre fehlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichAdrian WinterSuper LeagueEuropa League