Der FCZ verliert gegen YB zum zehnten Mal in Folge. Für Trainer Massimo Rizzo war nicht alles schlecht – allerdings ist er mit der Schlussphase unzufrieden.
Massimo Rizzo im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ geht auswärts bei YB mit 0:4 unter.
  • Damit verpassen die Zürcher den Sprung auf Rang drei.
  • Bei den beiden Trainern ist die Gemütslage entsprechend unterschiedlich.

Man habe gehofft, mit einer gewissen Effizienz nach Bern zu kommen, meint Massimo Rizzo nach dem 0:4 gegen YB. «Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen», so der Trainer des FCZ weiter.

«Es hat Phasen gegeben, in denen wir im Spiel waren, aber nach vorne nicht viel bewirken konnten. Mich haben die letzten 15 Minuten gestört, wo wir unser Tor nicht mit letzter Konsequenz verteidigt haben», sagt Rizzo.

Können Sie den Ärger des FCZ-Trainer verstehen?

Gerardo Seoane im Interview. - Nau.ch

«Wir wissen, dass sechs sieglose Spiele ihren Grund haben», meint YB-Coach Gerardo Seoane nach der Partie. So seien die vier Unentschieden und die beiden Niederlagen gegen ein starkes Ajax zustande gekommen.

«Heute waren wir von Beginn weg sehr zielstrebig und fokussiert. Klar hatten wir in der ersten Halbzeit Glück, dass Kramer den FCZ nicht in Führung schiesst. Aber über das ganze Spiel hinweg geht der Sieg in Ordnung», resümiert der 42-Jährige.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerGerardo SeoaneFC ZürichBSC Young Boys