FC Zürich

FCZ – Neo-Trainer Massimo Rizzo: «Dürfen nicht zu euphorisch werden»

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Liechtenstein,

Gleich im ersten Spiel holt Interimstrainer Massimo Rizzo mit dem FCZ im Kellerduell gegen Vaduz einen Dreier. Hier kommen die Trainer-Stimmen zum Spiel.

00:00 / 00:00

Massimo Rizzo, Interimstrainer FCZ, im Interview. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ siegt mit 4:1 gegen Vaduz – Traumeinstand für Interimstrainer Massimo Rizzo.
  • Zuvor blieben die Zürcher während zwölf Pflichtspielen sieglos.
  • Das sagen die Trainer und Vaduz-Sportchef Burgmeier zum Spiel.

Was für ein Einstand für Massimo Rizzo als Interimstrainer des FCZ. Nach zwölf sieglosen Pflichtspielen in Serie holen die Zürcher endlich wieder einen Dreier. Im Kellerduell gegen Vaduz gibt es einen 4:1-Auswärtssieg im Ländle.

Kein Wunder, ist Rizzo nach dem Spiel happy. «Es ist ein sehr gutes Gefühl. Ich muss der Mannschaft heute ein riesiges Kompliment machen. Wir waren sehr effizient – natürlich hat uns das erste Tor geholfen.»

Soll Massimo Rizzo Cheftrainer beim FCZ werden?

Aber: «Wir dürfen jetzt nicht zu euphorisch werden. Der Sieg ist nur ein kleiner Schritt.»

Vaduz-Coach Frick: «FCZ hat unsere Fehler bestraft»

Sein Gegenüber, Mario Frick, konstatiert. «Das war heute zu wenig von uns. Es war ja nicht so, dass der FCZ uns an die Wand gespielt hat. Aber wir waren heute einfach zu naiv und zu grün – solche Fehler darfst du einfach nicht machen.»

00:00 / 00:00

Mario Frick, Trainer FC Vaduz, im Interview. - Nau.ch

Auch Vaduz-Sportchef Franz Burgmeier pflichtet dem bei. «Wenn du solche Fehler im Aufbau machst, dann musst du dich nicht wundern, dass du in dieser Höhe verlierst. Das wird in der Super League gnadenlos bestraft.»

Das Resultat gehe auch in der Höhe in Ordnung. Die Liechtensteiner liegen nun mit zwei Punkten am Tabellenende. «Wir müssen jetzt an unsere Leistungsgrenze gehen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch wir den ersten Dreier einfahren.»

00:00 / 00:00

Franz Burgmeier, Sportchef FC Vaduz, im Interview. - Nau.ch

Kommentare

Weiterlesen

FCZ
21 Interaktionen
Magnin-Nachfolger
fcz
24 Interaktionen
Nach Vaduz-Sieg
Montreux
Schweiz entdecken

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Auf Linie
1 Interaktionen
In einem Jahr
Europa League
2 Interaktionen
Saison gerettet
Vinícius
Vinícius beleidigt

MEHR FC ZüRICH

FCZ FC St.Gallen
4 Interaktionen
2:3-Pleite
FCZ
30 Interaktionen
Das sagt der FCZ
fc zürich
1 Interaktionen
«Stolz»
FC Zürich
30 Interaktionen
FCW-Chancenwucher

MEHR AUS LIECHTENSTEIN

FC Vaduz
Fussball
Gewinn
3 Interaktionen
Unerwartet
Aufnahmestudio
4 Interaktionen
Nach 30 Jahren
Radio Liechtenstein
4 Interaktionen
Am Donnerstag