Der FCZ empfängt heute um 16 Uhr den FC Sion zum Kampf um Rang vier. Trainer Ludovic Magnin ist mit der Entwicklung seines Teams zufrieden.
Ludovic Magnin im Interview. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der formstarke FC Zürich trifft morgen auf die kriselnden Sittener.
  • Für Ludovic Magnin kein Grund den Gegner zu unterschätzen.

Trotz Verletzungssorgen läuft es dem FC Zürich sportlich ziemlich rund. Klammert man die Niederlagen gegen YB und Basel aus, resultieren fünf Siege aus den letzten sechs Spielen. Heute wartet mit dem FC Sion der direkte Konkurrent im Kampf um Rang vier.

Das Chaos um den Trainerposten im Wallis scheint Trainer Ludovic Magnin nicht zu kümmern. «Wir konzentrieren uns auf unsere eigene Leistung.» Für die letzten fünf Vorrundenspiele sei nichts budgetiert, meint der 40-Jährige.

Magnin will «bis zur Rente» beim FCZ bleiben

«Wir müssen die Big Points holen. Ich glaube, die Mannschaft hat sich gefunden. Aber es ist alles nah beieinander und im Fussball kann es schnell gehen. Deshalb: Weiter hart arbeiten, Gas geben und versuchen, das Heimspiel zu gewinnen.»

Auf die Frage, ob er sich nach seiner Ära beim FCZ eine Anstellung bei Sion vorstellen könne, meint Magnin: «Ich hoffe, dass ich so lange hier bleibe, dass es gar kein Thema mehr sein wird. Weil ich dann nämlich in Rente bin.»

Ad
Ad