FC Zürich

FCZ Frauen verlieren auch das Rückspiel der CL-Quali

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Women's Champions League findet in dieser Saison wie erwartet ohne Schweizer Klub statt. Der FC Zürich scheidet gegen Ajax mit dem Gesamtskore von 0:8 aus.

FCZ
Romee Leuchter von Ajax Amsterdam im Duell mit Julia Stierli vom FC Zürich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Frauen des FC Zürich scheitern in der Qualifikation zur Champions League.
  • Nach dem 0:6 zuhause unterliegen sie Ajax Amsterdam auch im Rückspiel.

Eine Woche nach der 0:6-Heimniederlage hielten die Zürcherinnen den Schaden in Amsterdam in Grenzen. Die beiden Treffer zum 2:0 von Ajax fielen im letzten Viertel der Partie durch die junge Stürmerin Romee Leuchter, die schon in Zürich dreimal getroffen hatte.

Mit Wolfsburg ist auch einer der Vorjahresfinalisten in der Qualifikation gescheitert. Ohne die Schweizerin Riola Xhemaili unterlag der siebenfache deutsche Meister daheim dem Paris FC mit 0:2, nachdem das Hinspiel 3:3 geendet hatte. Paris FC hatte in der Runde zuvor Arsenal mit Lia Wälti und Noelle Maritz eliminiert.

Kommentare

Weiterlesen

Arena Würth
4 Interaktionen
«Arena»
beck
190 Interaktionen
«Vertrauen»

MEHR FC ZüRICH

FC Zürich
9 Interaktionen
Trainingsstart naht
Marcel Koller FCZ
17 Interaktionen
Wie angekündigt
FCZ
60 Interaktionen
Ex-Hopper
FC Zürich
12 Interaktionen
Drei Abgänge

MEHR AUS STADT ZüRICH

Swiss
Regt Konsum an
14 Interaktionen
Zürich
3 Interaktionen
Zürich
Zürich
618 Interaktionen
Wie bitte?