Der FCZ zeigt eine schwache Leistung und verliert in Lugano mit 0:1. Covilo gelingt das entscheidende Tor für die Tessiner.
Luganos Miroslav Covilo im Spiel gegen den FC Zürich.
Luganos Miroslav Covilo im Spiel gegen den FC Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ verliert in Lugano 0:1.
  • Luganos Siegestor erzielte Miro Covilo.

Der FCZ gastiert im Cornaredo, seinen neuen Stürmer Assan Ceesay hat er allerdings noch nicht dabei. Der letzte Woche von Lugano zum FCZ gestossene Ceesay steht nicht im Aufgebot von Trainer Ludovic Magnin. In den ersten 30 Minuten kamen beiden Teams kaum zu Chancen, dann wurde Lugano langsam besser. Kurz vor der Pause erzielte Neuzugang Miroslav Covilo nach einem Eckball das 1:0. Natürlich per Kopf, Covilo ist schliesslich auch 1,93 Meter gross.

Nach der Pause machen die Gäste etwas mehr Druck, kommen vorerst aber noch zu keinen Chancen. Die beste Möglichkeit vergibt Nef in der 67. Minute. Lugano hat fünf Minuten später das 2:0 auf dem Fuss, doch Gerndt scheitert an FCZ-Goalie Brecher. Der FCZ versucht in der Schlussphase den Ausgleich zu erzwingen, doch die Aktionen sind zu wenig präzis. Lugano bringt das Resultat schliesslich ohne grössere Probleme über die Zeit und landet den zweiten Saisonsieg.

Alle Super-League-Resultate der 6. Runde im Überblick

FC Lugano - FCZ 1:0
FC Sion - YB 0:3
FC Basel - FC Thun 1:1
FC Luzern - GC 2:1
Xamax - FC St.Gallen 2:3

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysLudovic MagninFC ZürichFC Thun Berner OberlandFC SionFC LuzernFC BaselGCXamaxFC St.Gallen