Der FCZ verpasst es, von der Niederlage des FC Luzern zu profitieren. Die Blauweissen verlieren gegen den FC Sion mit 0:1 und bleiben auf Rang 5.
FCZ ist enttäuscht
Umaru Bangura (FCZ, rechts) ist enttäuscht, während die Spieler des FC Sion den Treffer von Anto Grgic feiern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anto Grgic schiesst den FCZ bereits in der 6. Minute ins Unglück.
  • Die Zürcher können ihre Dominanz nicht in Tore ummünzen.
  • Der FC Sion verteidigt dagegen solid und ist durch Konter gefährlich.

Der FCZ agiert gegen den solid verteidigenden FC Sion glücklos. Bereits in der 6. Minute kassieren die Zürcher das 0:1 durch Anto Grgic nach einer unglücklichen Abwehr von Yanick Brecher.

In der Folge sind die Blauweissen zwar die dominierende Mannschaft, können aber die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

FCZ wacht zu Beginn der 2. Hälfte etwas auf

Zu Beginn der zweiten Hälfte dreht der FCZ zwar ein bisschen auf, doch es reicht nicht für den Ausgleich. Wegen der Niederlage bleiben die Zürcher auf dem Tabellenplatz 5. Platz. Im parallel ausgetragenen Spiel verpasste es der FC Luzern sich mit einem Sieg über den FC Basel abzusetzen.

Die Leuchtenstädter verloren erstmals seit fünf Spielen wieder. Derweil rückt der FC Sion durch den Sieg auf Rang 7 vor und überholt den FC Lugano.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichFC SionFC BaselFC Luzern