Der FCB hat das Arbeitspapier mit Eigengewächs Noah Okafor vorzeitig verlängert. Die Basler können den 18-Jährigen bis 2023 an sich binden.
FCB Noah Okafor
Der FCB hat mit Noah Okafor verlängert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel hat den Vertrag mit Noah Okafor bis 2023 verlängert.
  • Dies hat der Verein heute Donnerstag bekannt gegeben.

Noah Okafor debütierte am 19. Mai vergangenen Jahres in der ersten Mannschaft des FCB. Seither ist man mit seiner Entwicklung am Rheinknie sehr zufrieden und verlängert nun das Arbeitspapier des 18-Jährigen.

«Ich spiele seit 2008 beim FCB und durfte mich im Nachwuchs Schritt für Schritt weiterentwickeln. Mit meinem Debüt gegen den FC Luzern in der letzten Saison und mit meinen beiden ersten Super-League Toren gegen Xamax ging ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung.

Ich bin extrem glücklich und stolz für diesen Verein spielen zu dürfen» wird Okafor in der Medienmitteilung des Klubs zitiert.

Marco Streller freut sich über die Verlängerung und lobt: «Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten und seiner aufgestellten Art noch sehr viel zum Erfolg unserer Mannschaft wird beitragen können.» Okafor ist in der U9 zum FCB gestossen und durchlief sämtliche Altersstufen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco StrellerXamaxFC LuzernFC Basel