FCB-Star Valentin Stocker spielte 4 Jahre für Hertha Berlin. Aus dieser Zeit sind ihm vor allem die Restaurants in Erinnerung geblieben. Und der Nichtabstieg.
FCB: Valentin Stocker spricht über seine Zeit in Berlin. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentin Stocker spricht im mehrteiligen Talk auch über seine Zeit in Berlin.
  • 2015 rettete er den Verein mit wichtigen Toren vor dem Abstieg.

Vor seinem Wechsel zurück zum FCB ging Valentin Stocker vier Jahre für Hertha BSC auf Torejagd. Seine Zeit in Berlin genoss der Flügelflitzer enorm, besonders kulinarisch hat es ihm die deutsche Hauptstadt angetan.

FCB-Star ist ein Feinschmecker

«Ich kann nicht einmal sagen, wo ich am liebsten essen war», sagt Stocker im Interview mit Nau. Kreuz und quer habe er sich durch die vielfältige Restaurant-Landschaft in Berlin gegessen.

«Es gibt viele kleinere Lokale, die Touristen nicht so kennen. Dort sind die Leute wirklich aus verschiedenen Ländern und kochen ihre Spezialitäten», so Stocker.

FCB Stocker bei Hertha
Valentin Stocker (jetzt FCB) spielte vier Jahre lang bei Hertha BSC. - dpa

Das Gesicht vom Nichtabstieg

Zu seiner sportlichen Bilanz in der weltoffenen Stadt sagt er: «Ich habe meine Leistung immer gezeigt, wenn ich gespielt habe». Man sei ihm in Berlin immer noch dankbar, dass man nicht abgestiegen sei. «Ich bin auch ein bisschen das Gesicht vom Nichtabstieg.»

Dass nicht immer alles perfekt für ihn lief, ist Valentin Stocker noch in lebhafter Erinnerung. «Es gab auch Phasen, in denen ich weit weg von der ersten Mannschaft war», sagt er.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hertha BerlinFC Basel