Das Rekursgericht der Swiss Football League (SFL) hat die vier Spiele umfassende Sperre gegen den Captain des FCB, Valentin Stocker, auf drei Partien reduziert.
Valentin Stocker verliert die Nerven und sieht die Rote Karte. - Instagam/teleclub.sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Rekursgericht der SFL hat den Rekurs des FC Basels teilweise gutgeheissen.
  • Die Sperre gegen Valentin Stocker wird von vier auf drei Partien reduziert.

Valentin Stocker (30) wird dem FC Basel nur noch zwei Partien fehlen. Das Rekursgericht der SFL hat seine Sperre auf drei Partie reduziert. Und weil er eine bereits abgesessen hat, wird er bald wieder spielberechtigt sein.

Ist der SFL-Entscheid richtig?

Damit fehlt der 30-Jährige am Sonntag im Spitzenkampf gegen Leader YB und im Heimspiel am 2. Februar gegen den Tabellendritten FC St.Gallen.

FCB
Das letzte Duell der beiden Spitzenteams konnte der FCB für sich entscheiden.
Yb
YB musste sich im St. Jakob-Park mit 0:3 geschlagen geben.
YB FCB
Das erste Duell der Saison endete mit einem 1:1-Unentschieden.
YB FCB
Wenn YB und Basel aufeinandertreffen, sind Emotionen garantiert.

Stocker war am 25. November wegen beleidigendem Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter für vier Spiele gesperrt worden. Der Präsident der Disziplinarkommission hatte nach eingelegter Einsprache des FCB den erstinstanzlichen Entscheid bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Football LeagueBSC Young BoysFC St.GallenFC BaselValentin StockerLigaStrafe