Marco Streller und Scott Chipperfield feierten beim FCB gemeinsam grosse Erfolge. Doch das Verhältnis zwischen den beiden ehemaligen Teamkollegen scheint derzeit nicht gut zu sein.
Scott Chipperfield attackiert seinen ehemaligen Teamkollegen Marco Streller auf Twitter.
Scott Chipperfield attackiert seinen ehemaligen Teamkollegen Marco Streller auf Twitter. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-FCB Spieler Scott Chipperfield feuert gegen Marco Streller.
  • Der Australier griff den Sportchef des FC Basel auf Twitter und Whatsapp an.
  • Die Tweets hat Chipperfield bereits wieder gelöscht.
Ad

Scott Chipperfield und Marco Streller gewannen gemeinsam als Spieler des FC Basel mehrere Titel. Damals liessen sie sich gemeinsam von den FCB-Fans feiern. Doch das gute Verhältnis aus dieser Zeit scheint sich verschlechtert zu haben. Nach dem gestrigen 1:0-Sieg gegen Sion (Nau berichtete) griff der Australier den FCB-Sportchef auf Twitter an.

Zunächst retweetete Chipperfield einen Beitrag der «Rotblau App»: «Dieser Moment, wenn nicht mal die Fans über einen Sieg jubeln können. Eine Schande dieser Fussball», so der Beitrag. Später twitterte er folgendes selbst: «Ich rief Streller zehnmal an und schrieb ihm Nachrichten. Immer die gleiche Antwort. Ich rief dich an und nichts. Eine Schande für eine Klublegende. Ich weiss, ich bin alt. Aber vergiss nicht, wo du her kommst.»

Zudem schrieb der Australier Streller zwei Whatsapp-Nachrichten. «Selber schuld. Du ignorierst den berühmtesten Spieler von Basel. Ich bin glücklich, dass du untergehst. Das könnte niemand Besserem passieren.» Die Twitter-Einträge sind mittlerweile gelöscht. Streller nimmt die Angriffe Chipperfields gelassen. «Ich will das nicht kommentieren. Scott und ich klären das zusammen», sagt er dem «Blick».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselMarco StrellerScott Chipperfield