FCB gegen St.Gallen – so tippt Nau.ch-Experte Hakan Yakin
Heute um 16 Uhr empfängt der FCB den FC St.Gallen im St. Jakob-Park. Nau.ch-Experte Hakan Yakin blickt auf das Spitzenspiel der 20. Super-League-Runde.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach der 0:2-Pleite gegen YB wartet auf den FC Basel der nächste Spitzenkampf.
- Heute um 16 Uhr ist das Überraschungsteam aus St.Gallen zu Gast.
- Nau.ch-Experte Hakan Yakin schaut auf die hochkarätige Partie voraus.
Der FCB verliert zum Rückrundenstart gegen YB mit 0:2. Nun folgt gleich der nächste Kracher. Heute ist Peter Zeidler mit seinem FC St.Gallen zu Gast – der nächste Prüfstein für Rot-Blau!
Hakan Yakin: «Damit hat niemand gerechnet»
Mit Valentin Stocker und Omar Alderete fehlen zwei Leistungsträger wegen Undiszipliniertheiten. Bitter für das Team von Marcel Koller. Und dies ausgerechnet im wichtigen Spiel gegen die Espen.
Auch für Nau.ch-Experte Hakan Yakin ist der FCSG das Überraschungsteam der Saison: «Damit hat niemand gerechnet!»
Die Ausgangslage spreche eher für die Gäste: «Jeder, der im Joggeli Gast ist, kann unbekümmert spielen. St. Gallen hat nichts zu verlieren – Basel dagegen muss gewinnen», so Yakin.
Mit einem Sieg würde der Vorsprung der Zeidler-Truppe auf fünf Punkte anwachsen.
Wird Itten wieder zum FCB-Schreck?
Yakin erwartet ein umkämpftes und hochklassiges Spiel zwischen den beiden Teams. Einen Sieger sieht er dabei aber nicht: «Ich denke, das Spiel endet unentschieden.»
Zur Erinnerung: Als der FC St.Gallen in der zweiten Runde dieser Saison beim FCB gastierte, siegte er mit 2:1. Der Ex-Basler Cedric Itten war dabei für beide FCSG-Treffer verantwortlich.