FC Zürich: Neuzugang Segura trifft bei 2:1-Sieg in Lausanne
Im dritten Saisonspiel darf der FCZ über den ersten Sieg jubeln. Jorge Segura sichert seinem Team mit einem Tor beim Debüt den Dreier bei Lausanne-Sport.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FCZ gewinnt in Lausanne mit 2:1.
- Jorge Segura avanciert bei seinem Debüt zum Matchwinner.
- Weiter geht es für die Zürcher im Cup gegen die Lichtsteiner-Elf.
Die Gäste aus Zürich zeigen sich zu Beginn angriffslustig und kommen gleich zu mehreren guten Chancen. Doch Markelo noch Emmanuel will die frühe Führung gelingen.
In der 25. Minute klappt es dann: Ein Zuber-Schuss muss Letica abprallen lassen und Krasniqi schiesst das verdiente 1:0 für den FCZ. Allerdings hält diese Führung nicht bis zur Pause, weil Kaly Sène in der 41. Minute für Lausanne ausgleicht.

Vom Dämpfer vor dem Seitenwechsel lassen sich die Zürcher nicht beirren. Und so ist es nach einer guten Stunde Jorge Segura in seinem Debüt, der die erneute Führung erzielt. Wieder lässt sich Zuber den Assist gutschreiben.
In der Folge verteidigt der Stadtclub mit Mann und Maus und rettet die knappe Führung über die Zeit. Damit fährt man den ersten Dreier unter Mitchell van der Gaag ein.

Für den FCZ geht es am Freitag mit dem Cup-Spiel beim Erstligisten Wettswil-Bonstetten weiter. Dieser wird vom langjährigen Nationalspieler Stephan Lichtsteiner (41) trainiert. In der Super League trifft die Elf von Trainer van der Gaag in zwei Wochen auf den Aufsteiger Thun.