In Biel standen heute die U17 und die U19 des FC Zürich im Cupfinal. Beide Teams mussten sich in ihren Finals geschlagen geben.
FC Zürich
Die U17-Junioren des FC Zürich müssen sich im Cupfinal geschlagen geben. - fcz.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Im U17-Cupfinal setzt sich YB im Penaltyschiessen gegen FCZ durch.
  • Auch im U19-Cupfinal setzt es für die Zürcher eine Niederlage, diesmal gegen Luzern.
Ad

Doppelte Enttäuschung statt zwei Pokale: Die Nachwuchs-Abteilung des FC Zürich zieht in Biel einen bitteren Abend ein. Zuerst verliert die U17 von Trainer Daniel Gygax den Cup-Final gegen YB. Und direkt im Anschluss muss sich auch die U19 von Dennis Hediger geschlagen geben.

FC Zürich
Dennis Hediger trainiert die U19 des FC Zürich. - fcz.ch

Für die U19 sieht es gegen Luzern zuerst vielversprechend aus: Sajawal Mahr und Mattia Rizzo bringen den FCZ in den ersten 39 Minuten in Führung. Doch dann schlägt der FCL noch vor der Pause zu – und das gleich dreifach!

Nach 50 Minuten ist es Winkler, der den Vorsprung für Luzern auf 4:2 ausbaut. Nach einer Stunde verkürzt Greco für den FC Zürich auf 3:4, doch Knaak erhöht acht Minuten später auf 5:3. Zwar trifft Tsawa dann noch zum 4:5 aus Zürcher Sicht – zu mehr reicht es aber nicht mehr.

Schafft der FCZ die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb?

Schon am späteren Nachmittag muss der FCZ-Nachwuchs eine Niederlage einstecken. Im U17-Cupfinal gegen YB gelingt zwar zweimal der Ausgleich. Doch im Penaltyschiessen behalten die Berner das bessere Ende für sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dennis HedigerTrainerFC ZürichBSC Young Boys