FC Zürich holt Wunsch-Stürmer und Abwehr-Routinier
Juan José Perea (25) kehrt zum FC Zürich zurück. Der letztjährige Leihstürmer wird nun fix verpflichtet, genau wie Aussenverteidiger Milan Rodic (34).

Das Wichtigste in Kürze
- Der FCZ verkündet die Verpflichtung von Juan José Perea vom VfB Stuttgart.
- Der Kolumbianer spielte schon letzte Saison leihweise bei den Zürichern.
- Ausserdem stösst mit Milan Rodic ein erfahrener Aussenverteidiger zum Team.
Kurz nach dem 2:3 gegen Sion zum Start in die Super League gibt es positive News beim FCZ: Der kolumbianischen Stürmer Juan José Perea ist zurück.
Der 25-Jährige spielte bereits in der letzten Saison auf Leihbasis beim Stadtclub. Und wechselt nun definitiv vom VfB Stuttgart nach Zürich. Er hat einen Einjahresvertrag mit einer Option für zwei weitere Jahre unterschrieben.
Kurz später verkündet der FCZ den Transfer-Doppelschlag: Neu mit dabei ist auch Milan Rodic. Der serbische Aussenverteidiger spielte in den letzten acht Jahren für Roter Stern Belgrad.
Der siebenfache Nationalspieler Serbiens kommt ablösefrei und unterschreibt in Zürich für ein Jahr mit Option auf ein weiteres.

Auf der Linksverteidigerposition füllt der 34-Jährige beim FCZ eine Lücke – der letztjährige Stammspieler Junior Ligue fällt derzeit mit einem Muskelfaserriss aus. Beim Saisonstart gegen den FC Sion hatte der 18-jährige Neil Volken die Position ausgefüllt.
Perea war Top-Torjäger – Verletzung bremste ihn
Perea wurde in der abgelaufenen Saison zum FCZ ausgeliehen und war mit sieben Toren zusammen mit Steven Zuber bester Super-League-Torschütze des Stadtclubs.
Am 2. März 2025 zog er sich in einem Auswärtsspiel gegen den FC Lugano einen Achillessehnenriss zu, worauf er den Rest der Saison verpasste. Er wird beim Stadtclub wieder die Rückennummer 9 tragen.