FC Zürich

    FC Zürich holt Wunsch-Stürmer und Abwehr-Routinier

    Juan José Perea (25) kehrt zum FC Zürich zurück. Der letztjährige Leihstürmer wird nun fix verpflichtet, genau wie Aussenverteidiger Milan Rodic (34).

    FCZ
    Juan José Perea kehrt zum FC Zürich zurück. - FCZ

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der FCZ verkündet die Verpflichtung von Juan José Perea vom VfB Stuttgart.
    • Der Kolumbianer spielte schon letzte Saison leihweise bei den Zürichern.
    • Ausserdem stösst mit Milan Rodic ein erfahrener Aussenverteidiger zum Team.

    Kurz nach dem 2:3 gegen Sion zum Start in die Super League gibt es positive News beim FCZ: Der kolumbianischen Stürmer Juan José Perea ist zurück.

    Der 25-Jährige spielte bereits in der letzten Saison auf Leihbasis beim Stadtclub. Und wechselt nun definitiv vom VfB Stuttgart nach Zürich. Er hat einen Einjahresvertrag mit einer Option für zwei weitere Jahre unterschrieben.

    Perea kehrt zum FCZ zurück – ein guter Transfer?

    Kurz später verkündet der FCZ den Transfer-Doppelschlag: Neu mit dabei ist auch Milan Rodic. Der serbische Aussenverteidiger spielte in den letzten acht Jahren für Roter Stern Belgrad.

    Der siebenfache Nationalspieler Serbiens kommt ablösefrei und unterschreibt in Zürich für ein Jahr mit Option auf ein weiteres.

    YB Roter Stern
    Unter anderem mit YB hat Milan Rodic auf internationaler Bühne bereits Erfahrungen gemacht. - Keystone

    Auf der Linksverteidigerposition füllt der 34-Jährige beim FCZ eine Lücke – der letztjährige Stammspieler Junior Ligue fällt derzeit mit einem Muskelfaserriss aus. Beim Saisonstart gegen den FC Sion hatte der 18-jährige Neil Volken die Position ausgefüllt.

    Perea war Top-Torjäger – Verletzung bremste ihn

    Perea wurde in der abgelaufenen Saison zum FCZ ausgeliehen und war mit sieben Toren zusammen mit Steven Zuber bester Super-League-Torschütze des Stadtclubs.

    Am 2. März 2025 zog er sich in einem Auswärtsspiel gegen den FC Lugano einen Achillessehnenriss zu, worauf er den Rest der Saison verpasste. Er wird beim Stadtclub wieder die Rückennummer 9 tragen.

    Kommentare

    User #3734 (nicht angemeldet)

    Juhui, wieder ein Wunschspieler.

    User #4474 (nicht angemeldet)

    Der Superagent wirtschaftet so ziemlich bei jedem Transfer in den eigenen Sack. Zudem redet er von Verjüngung, lässt gestandene Spieler wegen Ihres Alters davonziehen und holt dann einen 34 jährigen. Spannend!

    Weiterlesen

    fc zürich
    40 Interaktionen
    Tribünen-Zeugnis
    a
    40 Interaktionen
    Sion-Pleite
    FC Zürich
    47 Interaktionen
    2:3-Startpleite

    MEHR FC ZüRICH

    Rüschlikon ZH
    Rüschlikon ZH
    FC Zürich Xamax
    Testspiel-Erfolg
    Hakan Yakin
    6 Interaktionen
    «Hatsch-Klartext»
    André Breitenreiter FC Zürich
    Ex-FCZ-Meistermacher

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    73 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Brasilien Wahl
    37 Interaktionen
    Brasilien-Wahl
    Das kostet eine Woche Parkieren am Flughafen Zürich
    67 Interaktionen
    Kleines Vermögen
    Leerkündigung Zürich
    154 Interaktionen
    Zürich