Heute Morgen trafen sich die Spieler des FC Zürich das erste Mal seit Weihnachten zum Training. Morgen gehts nach Spanien und das sind die Testspiele.
FC Zürich
Die Spieler des FC Zürich im ersten Training des Jahres 2024. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Morgen fand das erste Training der Rückrunde statt.
  • Der FC Zürich wird morgen nach Spanien ins Trainingslager reisen.
  • Insgesamt vier Trainingsspiele wird der FC Zürich bestreiten, drei davon in der Ferne.
Ad

Am heutigen Morgen wurde beim FCZ das erste Mal seit Weihnachten die «Tschuttschuhe» geschnürt. Das Team von Bo Henriksen trainierte noch einmal in der Schweiz, bevor man morgen in Richtung Spanien reist.

Vom Donnerstag, 4. Januar bis zum 12. Januar werden die FCZ-Spieler das Trainingslager in Spanien in Angriff nehmen. Dort werden dann die ersten drei Trainingsspiele absolviert.

FC Zürich
Bo Henriksen, Trainer des FC Zürich, ist beim Auftakt bestens gelaunt. - keystone

Am Montag, 8. Januar wird der FC Zürich in Chiclana de la Frontera das erste Trainingsspiel um 13 Uhr bestreiten. Der Gegner wird der FC Saarbrücken aus der 3. Bundesliga sein.

Und das wird kein Honigschlecken. Denn der FC Bayern München und die Eintracht Frankfurt verloren in dieser Saison schon gegen den Drittligisten. Deswegen steht Saarbrücken auch im Viertelfinal des DFB-Pokals.

Kann der FC Zürich in dieser Saison noch Meister werden?

Am Dienstag, 9. Januar testet der FCZ gegen Hannover 96 (2. Bundesliga) in Jerez de la Frontera. Anpfiff in Südspanien wird um 14.30 Uhr sein.

Das letzte Spiel in der Ferne findet zwei Tage später um 13.30 Uhr in La Linea de la Concepción statt. Wieder wird gegen ein 2. Bundesliga-Team gespielt. Diesmal gegen den drittplatzierten Hamburger SV.

Der letzte Test, bevor es in die Rückrunde geht, findet am Dienstag, 16. Januar in der Sportanlage Heerenschürli in Zürich statt. Dort testet der FCZ gegen den FC Aarau.

Fünf Tage später steiger der Meisterschaftsauftakt gegen den FCB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtBayern MünchenHSVWeihnachtenBundesligaFC AarauDFBFC BaselFC Zürich