FC Winterthur und Uli Forte feiern Klassenerhalt mit Sieg über Sion
Der FC Winterthur spielt auch in der nächsten Saison in der Super League! Das Team von Uli Forte gewinnt die Saison-Dernière gegen Sion und bleibt damit oben.

Das Wichtigste in Kürze
- Stürmer Gomis schiesst den FC Winterthur mit einem Doppelpack zum 2:0-Sieg.
- Dank dem Dreier über Sion bleibt der FCW erstklassig.
Uli Forte schafft das Wunder auf der Schützenwiese: Der FC Winterthur, in dieser Saison zeitweise abgeschlagen, bleibt in der Super League. Im letzten Spiel der Saison gewinnt der FCW sein Heimspiel gegen einen harmlosen FC Sion mit 2:0. Und holt die nötigen Punkte.

Der FC Winterthur hat vor dem Spiel auf dem Papier die einfachste Ausgangslage: Mit einem Sieg bleibt die Forte-Elf in der Super League. Und so spielt der FCW auch: Nach 23 Minuten ist es Gomis, der das Heimteam gegen schwache Walliser in Führung bringt.
Winterthur drückt weiter und darf kurz vor der Pause nochmal jubeln: Gomis schnürt den Doppelpack und stellt die Weichen auf Klassenerhalt.
Nach dem Seitenwechsel kommen auch die Walliser im Spiel an. Doch dem Tholot-Team will der Anschlusstreffer nicht gelingen, der FCW steht defensiv solid.
So bleibt es beim 2:0, auf der Schützenwiese knallen die Korken! Der FC Winterthur spielt auch nächste Saison in der Super League.