Der FC Vaduz bekommt im Sommer Verstärkung in der Abwehr. Dario Ulrich stösst vom SC Kriens ins Ländle. Er kommt ablösefrei und unterschreibt bis 2024.
FC Vaduz
Dario Ulrich wechselt im Sommer zum FC Vaduz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dario Ulrich verlässt im Sommer den SC Kriens ablösefrei.
  • Bei Vaduz unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag bis 2024.

Nach drei Jahren beim SC Kriens zieht Dario Ulrich (22) im kommenden Sommer weiter und wechselt ablösefrei zum FC Vaduz. Bei den Liechtensteinern unterschreibt der Verteidiger einen Vertrag bis 2024.

Im Sommer 2018 wechselte der ehemalige FCL-Junior vom FC Winterthur zum SC Kriens. Direkt nach dem Krienser Aufstieg in die Challenge League. Im Kleinfeld avancierte Ulrich in den letzten Jahren zum Leistungsträger.

FC Vaduz
Dario Ulrich durchlief die Juniorenabteilung des FC Luzern. Ab Sommer verteidigt er beim FC Vaduz. - Keystone

Insgesamt hat Dario Ulrich bisher 85 Spiele im Dress des SC Kriens absolviert. Dabei erzielte er fünf Tore und bereitete elf Treffer vor.

FCK-Sportchef Bruno Galliker: «Dario konnte sich bei uns bestens entwickeln und ist nun bereit, den nächsten Schritt zu machen. Er kann beim FC Vaduz seinen grossen Wunsch, als Profi tätig zu sein, verwirklichen. Das hat er sich in den letzten knapp drei Jahren durch sein grosses Fussballerherz und Engagement redlich verdient.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC Vaduz