Seit über 21 Jahren unterstützt die St.Galler Kantonalbank den FC St.Gallen. Diese Partnerschaft wird jetzt verlängert – und zwar bis 2029.
FC St.Gallen
Der FC St.Gallen wird weiterhin von der St.Galler Kantonalbank unterstützt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die St.Gallen Kantonalbank bleibt bis 2029 Hauptsponsor beim FCSG.
  • Zudem unterstützt die SGKB auch weiterhin die Nachwuchsförderung.
Ad

Der FC St.Gallen kann auch in den nächsten fünf Jahren auf seinen Hauptsponsor zählen: Die St.Galler Kantonalbank (SGKB) verlängert ihr Engagement bei den Espen bis 2029.

Diese Partnerschaft läuft bereits seit über 21 Jahren – die SGKB sei eine «fundamentale Stütze des Clubs», schreiben die Ostschweizer.

FC St.Gallen
FCSG-Präsident Matthias Hüppi (rechts) freut sich über die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der SGKB. - fscg.ch

«Besser kann man gegenseitiges Vertrauen nicht zum Ausdruck bringen», wird Matthias Hüppi in der Medienmitteilung zitiert. Der FCSG-Präsident erklärt: «Die Partnerschaft mit der SGKB basiert auf diesem Vertrauen, einem hohen Mass an Transparenz. Und einem sehr konstruktiven Austausch auf allen Ebenen.»

Doch nicht nur der Profibereich wird vom Hauptsponsor unterstützt: Auch das Nachwuchsprojekt «Future Champs Ostschweiz». Dabei es handle es sich um ein «spürbares Engagement», betont Hüppi.

Schafft der FCSG den Sprung ins europäische Geschäft?

Für den FC St.Gallen startet die «Championship Group» am Samstag mit einem Auswärtsspiel: Um 20.30 Uhr treffen die Espen im Cornaredo auf den FC Lugano.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SGKBFC LuganoFC St.Gallen