Die Wege von Alain Wiss und dem FC St.Gallen trennen sich. Der 29-Jährige hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt.
Alain Wiss FC St.Gallen
Alain Wiss (links, FC St.Gallen) im Zweikampf mit Moussa Djitte (FC Sion). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wiss spielte seit 2015 für die Ostschweizer.
  • Im letzten Sommer verlängerte der FCSG seinen Vertrag wegen einer Verletzung.
  • Nun lehnte Wiss eine weitere Verlängerung ab und verabschiedet sich.

Alain Wiss verlässt den FC St.Gallen. Der Mittelfeldspieler lässt seinen Vertrag auslaufen und verzichtet auf eine Verlängerung. Dies verkündet der Verein auf Facebook.

Wiss spielte seit 2015 für die Espen. Der Vertrag wäre bereits im vergangenen Sommer ausgelaufen. Weil sich der 29-Jährige einen Kreuzbandriss zuzog, verlängerte der FCSG das Arbeitspapier um ein halbes Jahr.

Die St.Galler boten Wiss im Winter an, um ein weiteres halbes Jahr zu verlängern. Dieser lehnte allerdings dankend ab.

«Alain, vielen Dank für Deine tolle Zeit beim FC St.Gallen 1879, wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft!», verabschiedete der Verein seinen abwandernden Spieler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookFC St.Gallen