Im spanischen Murcia gewinnt der FC St.Gallen 1879 sein zweites Testspiel. Jérémy Guillemenot erzielt dabei den einzigen Treffer der Partie.
fc st.gallen 1879
Der FC St.Gallen 1879 testete in Murcia gegen den SC Paderborn 07. - FC St.Gallen 1879
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum Abschluss des Trainingslagers in Spanien gewinnt der FCSG gegen den SC Paderborn.
  • Bereits in der 10. Minute erzielt Jérémy Guillemenot den Siegestreffer.
  • Mit Emmanuel Latte Lath musste jedoch der beste Torschütze der Espen verletzt raus.

Am Mittwochnachmittag bestreitet der FC St.Gallen sein zweites Testspiel im spanischen Murcia. Gegen den den 2. Bundesligisten SC Paderborn 07 gewinnen die Espen in der Pinatar Arena dank eines Treffers von Jérémy Guillemenot mit 1:0.

In der zehnten Minute erzielt Guillemenot den einzigen Treffer der Partie nach der Vorarbeit von Alves und Akolo. Die Partie verläuft danach grösstenteils im Mittelfeld.

Kurz vor der Pause köpft FCSG-Eigengewächs Witzig den Ball nach einem Corner eines Paderborners an die eigene Latte. Im Gegenstoss pariert der Paderborner Torwart Huth einen Abschluss von Akolo stark.

Beide Mannschaften nehmen in der Pause viele Wechsel vor. An der Attraktivität des Spiels ändert das jedoch nicht viel. Für die Espen gibt es dann aber noch einen bitteren Dämpfer.

Emmanuel Latte Lath verletzt sich im zweiten Durchgang und muss schon nach kurzer Zeit ausgewechselt werden. Damit könnte es sein, dass der FCSG zum Wiederbeginn der Super League auf seinen besten Torschützen verzichten müssen.

Bereits am Sonntag absolvierten die Ostschweizer ein Testspiel in Spanien. Gegen Werder Bremen erzielte Noha Ndombasi in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Werder BremenSuper LeagueFC St.Gallen