Die SFL hat am Dienstag ein Verfahren gegen den FC Sion und den FC St.Gallen eröffnet. Grund sind die Ausschreitungen nach dem 7:2 der Ostschweizer im Wallis.
FC Sion FC St.Gallen
Die Anhänger des FC Sion beim Spiel gegen den FC St.Gallen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem 7:2-Sieg des FC St.Gallen beim FC Sion gingen die Fans aufeinander los.
  • Es wurden Feuerwerkskörper geworfen, wie Video-Aufnahmen belegen.
  • Die SFL untersucht die Vorfälle nun.

Die Vorfälle nach der Super-League-Partie vom letzten Samstag zwischen dem FC Sion und dem FC St. Gallen haben ein juristisches Nachspiel. Die SFL teilte am Dienstag mit, dass die Ausschreitungen der beiden Fan-Gruppen untersucht werden.

Demnach habe die Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) nach dem 7:2-Schützenfest im Tourbillon ein Verfahren eröffnet. Der FCSG hatte das Gastspiel bei den Sittenern souverän gewonnen. Danach wurde es aber unschön.

Ein Skandal und extrem gefährlich: Anhänger des FC Sion schiessen Feuerwerkskörper in den FCSG-Fanblock ab. - zVg

Untersucht werde das gegenseitige Werfen von pyrotechnischen Gegenständen in Richtung der gegnerischen Fans nach Abpfiff des Spiels. Das teilte die SFL am Nachmittag mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Football LeagueFC SionFC St.Gallen