Mit Federico Crescenti wechselt ein gerade mal 15-jähriges Talent vom FC St.Gallen 1879 zu RB Leipzig.
FC St.Gallen 1879
Federico Crescenti wurde beim International Helvetia U16-Cup in Lugano mit fünf Treffern Torschützenkönig. - Twitter / SBE Management
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • RB Leipzig verpflichtet einen 15-Jährigen des FC St. Gallen.
  • Federico Crescenti wechselt in die bekannte Leipziger Nachwuchsakademie.

Wie Nau.ch weiss, verpflichtet RB Leipzig ein Top-Talent aus der U16-Jugendabteilung des FC St.Gallen 1879 / Wil.

Federico Crescenti (15), der bislang fünfmal für die U17-Nati der Schweiz auflief, wird in die bekannte Leipziger Nachwuchsakademie wechseln.

Crescenti wäre nicht der erste Diamant, der in Leipzig geschliffen wird und schliesslich den Sprung in die Bundesliga schafft.

Der Stürmer ist 1.73 gross, 58 Kilo schwer und gilt als Timo Werner im Schweizer Juniorenfussball.

Kein Wunder also, hat sich RB Leipzig für den schnellen Schweizer Junioren-Natispieler interessiert und zugeschlagen.

FC St.Gallen
Federico Crescenti spielt im Nachwuchs des FC St.Gallen 1879 und absolvierte fünf Partien für die Schweizer U17-Nati. - Twitter
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigTimo WernerFC St.GallenBundesliga