Der Wechsel von Fussball-Nationalspieler Timo Werner (24) von RB Leipzig zum FC Chelsea ist perfekt. Das bestätigen beiden Vereine.
Der Wechsel von Timo Werner in die Premier League zum FC Chelsea soll perfekt sein. Foto: Hannibal Hanschke/reuters/Pool/dpa
Der Wechsel von Timo Werner in die Premier League zum FC Chelsea soll perfekt sein. Foto: Hannibal Hanschke/reuters/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Werners Wechsel zum FC Chelsea ist perfekt.
  • Der deutsche Nationalspieler soll jährlich 11 Millionen einstreichen.

Timo Werner hat beim Club aus der englischen Premier League unterschrieben. Sein Vertrag läuft bis 2025 und bringt ihm 11 Millionen Franken jährlich ein. Durch die Ausstiegsklausel in Werners eigentlich bis 2023 laufendem Kontrakt erhält Leipzig eine Ablöse von umgerechnet 56 Millionen Franken.

Der Stürmer war 2016 für 15 Millionen Franken von Stuttgart zu RB gewechselt. Für Leipzig wird Werner noch zweimal in der Bundesliga auflaufen. Ob der Angreifer im August für das Viertelfinale der Champions League zur Verfügung steht, ist noch offen.

Zuletzt wurde kolportiert, dass Timo Werner auf das vom 12. August an ausgetragene Blitzturnier in Lissabon verzichten wolle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigPremier LeagueFrankenBundesligaChampions LeagueTimo WernerFC Chelsea