Beim FC Sion deutet sich der nächste Trainerwechsel an. Nach der 2:7-Demontage gegen den FC St. Gallen sitzt Paolo Tramezzani im Wallis auf dem Schleudersitz.
FC Sion Tramezzani Constantin
Christian Constantin stellt Paolo Tramezzani beim FC Sion die Rute ins Fenster. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Sion beendet den Liga-Herbst auf dem achten Tabellenplatz.
  • Zum Abschluss des Jahres gibt es eine 2:7-Klatsche gegen den FC St. Gallen.
  • Für Trainer Paolo Tramezzani wird es im Wallis nun eng.

Die WM-Winterpause hat begonnen, von Ruhe kann zumindest im Wallis aber keine Rede sein: Nach dem 2:7-Debakel gegen den FC St. Gallen könnte die Zeit von Trainer Paolo Tramezzani beim FC Sion zu Ende gehen.

Sollte sich der FC Sion von Trainer Paolo Tramezzani trennen?

Das deutet zumindest Club-Präsident Christian Constantin gegenüber «Le Matin» an. «Nach einem solchen Fiasko gibt es nichts zu verstehen oder zu erklären. Ich habe eine Mannschaft gesehen, der alles egal war», flucht der Sion-Präsident.

Platz acht zur Winterpause sei deutlich zu wenig, so Constantin. «Es sieht nicht gut aus in der Tabelle, vor allem zuhause. Das Tourbillon ist nicht mehr unser Zuhause», ärgert sich der Club-Präsident über die schwache Heimbilanz.

«Keine Schnellschüsse» beim FC Sion

Die historische Blamage für den FC Sion habe auch wirtschaftliche Konsequenzen, warnt CC: «Es ist egal, ob Sponsoren oder Abo-Verkauf: Ein ganzer Markt bricht zusammen, wenn man so gedemütigt wird», meint Constantin.

FC Sion Christian Constantin
Christian Constantin überlegt sich beim FC Sion einen Trainerwechsel. - keystone

Und der Trainer? «Natürlich stellt sich die Frage», so Constantin über Tramezzani. «Wenn ich den Trainer wechseln muss, dann jetzt – dann ist der neue Trainer schon da, wenn wir am 12. Dezember wieder beginnen», gibt Constantin die Marschrichtung vor.

Allerdings wolle er keine Schnellschüsse liefern. «Ich habe jetzt ein paar Tage Zeit, will nicht in der Hitze des Gefechts entscheiden. Aber der Trend ist negativ für Paolo», so die Bilanz des Clubchefs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian ConstantinFC St.GallenTrainerVerkaufFC Sion