Breel Embolo steht beim FC Schalke 04 vor dem Abgang. Der Transfer zu Borussia Mönchengladbach könnte schon bald über die Bühne gehen.
FC Schalke 04
Breel Embolo jubelt nach einem Treffer für den FC Schalke 04. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo steht bei Bundesligist Schalke 04 vor dem Abgang.
  • Es kommt wohl zu einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach.

Die Anzeichen auf einen Wechsel von Breel Embolo innerhalb der Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach verdichten sich weiter. Zuletzt berichteten deutsche Medien, dass der Schweizer in Gladbach bereits den Medizincheck absolvierte.

Wie die «WAZ» nun schreibt, soll Embolo bereits heute Mittwoch bei Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach unterschreiben. Noch sollen sich Gladbach und der FC Schalke 04 bezüglich der Ablösesumme uneinig sein.

Schwierige Zeit beim FC Schalke 04

Der Schweizer Nati-Stürmer blickt auf schwierige drei Jahre bei Königsblau zurück. Nachdem er sich von einem schweren Knöchel- und Wadenbeinbruch zurückkämpfte, verletzte er sich letzte Saison erneut. Embolo fiel wiederum mehrere Monate aus.

Der 22-Jährige bestritt für Schalke 04 gesamthaft 61 Partien. Dabei erzielte er 12 Tore und lieferte neunmal den entscheidenden Pass.

Breel Embolo hat beim Revierclub noch einen Vertrag bis 2021. Er selbst soll jedoch bereits die klare Bereitschaft signalisiert haben, zu den Fohlen wechseln zu wollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchalkeBreel EmboloBorussia MönchengladbachGladbachBundesliga