Bitter: Der FC Luzern scheidet im Cup-Viertelfinal gegen YB in der Verlängerung aus. Goalie Marius Müller äussert sich zum Scheitern – und nimmts mit Humor.
Marius Müller, FCL-Torhüter im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luzern scheidet gegen YB im Cup mit 1:2 in der Verlängerung aus.
  • Die Berner treffen im Cup-Halbfinal am Sonntag auf den FC Sion.
  • Der Cupfinal wird am 30. August in Bern ausgetragen.

Sie waren nahe dran und gingen trotzdem leer aus. Der FC Luzern hält gegen YB lange mit.

Die Innerschweizer erzwingen die Verlängerung – und müssen sich kurz vor dem Elfmeterschiessen doch noch mit 1:2 geschlagen geben. Gianluca Gaudino schiesst den Meister per Traum-Volley (116.) eine Runde weiter.

Der entscheidende Treffer von Gianluca Gaudino. - SRF

Natürlich ist die Enttäuschung über den verpassten Einzug in den Cup-Halbfinal gross.

Goalie Marius Müller, welcher gegen YB eine herausragende Partie spielt, äussert sich nach dem Spiel im Interview mit Nau.ch.

fc luzern yb
Die entscheidende Szene: YBs Gaudino trifft gegen den FC Luzern in der Verlängerung per Volley. - keystone

Der FCL hätte an der Zitrone gepresst. «Am Ende war sie leer und bei YB ist halt noch ein Tropfen herausgekommen. Dann stand es 2:1 und wir haben verloren», so der Torhüter.

Wer zieht am Sonntag in den Cupfinal ein?

Luzern zeigt eine kämpferische Leistung und steht am Ende trotzdem mit leeren Händen da. «Hey, ihr seid echt Weltklasse-Journalisten», entgegnet Müller. Und weiter: «In euren Fragen gebt ihr schon die Antwort preis.» Der 27-Jährige kann nach der Pleite immerhin noch lachen.

Am Ende hätte der FC Luzern einfach das Quäntchen Pech gehabt, so Müller. «Sie konnten dann auch frische und bessere Spieler nachlegen. Das hat am Ende wohl den Unterschied gemacht.» Es sei einfach bitter.

Mittelfeldspieler Idriz Voca stimmt seinem Teamkollegen zu. «Wir haben in der ersten Halbzeit viel investiert. Am Schluss sind wir dann schon ziemlich auf dem Zahnfleisch gelaufen.»

Interview mit Idriz Voca vom FC Luzern. - Nau.ch

Für den 23-Jährigen ist es eine verpasste Chance. «Wir haben eigentlich gut mitgespielt und hatten auch gute Chancen.» Mit einem Lucky Punch wäre gar das Elfmeterschiessen drin gelegen. «Dann wäre alles möglich gewesen», so Voca.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC Luzern