Der FC Luzern präsentiert Stefan Wolf als neuen Präsidenten. Jetzt kann bei den Innerschweizern endlich Ruhe einkehren. Nau.ch zieht im Video-Kommentar den Hut.
Neuer Präsident für den FC Luzern: Mischi Wettstein zieht im Nau.ch-Kommentar den Hut! - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern hat einen neuen Präsidenten: Stefan Wolf, ein Mann, der FCL-Blut hat.
  • Eine gute Wahl – da zieht auch Nau.ch im Video-Kommentar den Hut!

Überraschung beim FC Luzern! Der ehemalige Internationale, FCL-Spieler und -Funktionär Stefan Wolf (50) wird neuer Präsident. Eine ausgewiesene Fachkraft im Fussball.

FC Luzern
Neo-Präsident Stefan Wolf (r.) mit dem scheidenden Präsidenten Philipp Studhalter.
FC Luzern
Stefan Wolf war schon Spieler und Funktionär beim FC Luzern.
FC Luzern
Auch für Sportchef Remo Meyer ist der Wechsel positiv.
FC Luzern
Jetzt kann beim FC Luzern Ruhe einkehren.

Ein sehr guter Entscheid. An seiner Seite ist neu im Verwaltungsrat Laurant Prince, ehemaliger technischer Direktor des Schweizerischen Fussballverbands. Auch er hat eine FCL-Vergangenheit.

Was heisst das? Nachdem das Triple-S aus Sawiris, Schmid und Sieber weg ist, könnte es jetzt endlich ruhiger werden. Vor allem einer der drei Genannten wollte sich in Vergangenheit oft mit Stammtisch-Tipps einbringen. Das braucht es im Profi-Fussball nicht.

Mit Stefan Wolf und Laurant Prince hat auch Sportchef Remo Meyer plötzlich Ansprechpartner. Heisst: Er ist nicht mehr allein – steht aber auch mehr unter Beobachtung, man schaut ihm auf die Finger.

Ist Stefan Wolf der richtige Präsident für den FC Luzern?

Neben Bruno Affentranger, Kommunikationschef im Verwaltungsrat, und dem langjährigen Verwaltungsrat Josef Bieri sucht man nun noch eine fünfte Person. Es soll eine Frau sein. Auch das ist positiv und ein neuer Ansatz.

Wir ziehen den Hut, FC Luzern!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratPrinceFC LuzernWolf