Gleich vier Spieler des FC Luzern wurden in die U21-Nati für das EM-Quali-Spiel gegen Albanien einberufen. Drei von ihnen haben entscheidenden Anteil am Sieg.
FC Luzern
Ardon Jashari vom FC Luzern während dem Spiel der U21-Nati gegen Albanien. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer U21-Nati schlägt Albanien in der EM-Quali mit 3:1.
  • Severin Ottiger und Ardon Jashari spielen durch, Lars Villiger wird eingewechselt.
Ad

Wie gut beim FC Luzern in der Jugendabteilung gearbeitet wird, zeigt sich einmal mehr. Gleich vier Spieler standen im Aufgebot der U21 für das EM-Quali-Spiel gegen Albanien.

Mit Ardon Jashari und Severin Ottiger spielten zwei von ihnen durch. Lars Villiger wurde beim 3:1-Sieg eingewechselt und bereitete den dritten Treffer vor. Einzig Goalie Pascal Loretz kam nicht zum Einsatz, Marvin Keller hütete den Schweizer Kasten.

Lars Villiger
Lars Villiger (2.v.l.) feiert das Tor zum 3:1 der Schweizer U21-Nati gegen Albanien. - keystone

Dank des Sieges grüsst die Nati weiterhin von der Tabellenspitze, der Vorsprung auf Rumänien beträgt aber nur einen Punkt. Im September trifft die Schweiz erneut auf Albanien und auf Montenegro.

Die Entscheidung fällt dann im Oktober mit den Spielen gegen Finnland und Rumänien.

Für den FC Luzern geht es kommenden Montag mit dem wichtigen Auswärtsspiel in St. Gallen weiter. Wollen die Innerschweizer noch in die Top 6 vorstossen, ist ein Sieg schon fast Pflicht.

Schafft es der FCL noch in die Top 6?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AlbanienFC Luzern