Xherdan Shaqiri habe laut den Neville-Brüdern und Charlie Adam bei Stoke City nicht alles gegeben. Nun schlägt der Schweizer zurück.
Xherdan Shaqiri bei seinem ersten Training mit dem FC Liverpool.
Xherdan Shaqiri bei seinem ersten Training mit dem FC Liverpool. - Twitter/XS_11official
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri musste sich in Stoke viel Kritik anhören.
  • Bei seinem neuen Verein Liverpool angekommen antwortet der Schweizer den Querulanten.

Xherdan Shaqiri trainiert erstmals beim FC Liverpool. Nach seinen Stationen beim FC Basel, dem FC Bayern München, der AC Milan und zuletzt bei Stoke City ist der Schweizer Söldner «endlich ein Liverpool-Spieler», wie er es in einem Interview mit «The Guardian» formuliert.

Heftige Kritik

Während seiner drei Jahren bei Stoke musste sich Shaq immer wieder Kritik anhören. So bezeichneten die Neville-Brüder Gary und Phil, beides ehemalige Manchester United Verteidiger, den Schweizer als «unprofessionell» und als «eine Schande».

Auch sein ehemaliger Kollege bei Stoke Charlie Adam schoss gegen Shaqiri, er sei in der Abstiegssaison «in den wichtigen Spielen nie aufgefallen». Die Potters sind in diesem Jahr aus der Premier League abgestiegen.

«Jeder weiss, dass ich der Beste war»

Nun geht Shaqiri zum Konter über: «Ich finde, meine Statistiken sprechen für sich. Ich war der Top-Skorer meiner Mannschaft, in Toren und Assists, also muss ich gar nicht mehr sagen. Ich glaube, jeder weiss, dass ich der beste Spieler war. Ich höre nicht auf das, was andere Leute erzählen.»

Den Neville-Brüder antwortet der 26-Jährige lächelnd: «Sie waren beide Spieler von Manchester United. Vielleicht mögen sie einfach Liverpool nicht. Manche mögen dich, andere mögen dich nicht. Ich will nicht kommentieren, was Leute sagen, die ich gar nicht kenne.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenLiverpoolFC BaselManchester UnitedXherdan ShaqiriAC MilanPremier League