FC Liverpool von Klopp unterlegt BVB im Testspiel
Der FC Liverpool rund um Jürgen Klopp traf gestern Samstag im Testspiel auf Borussia Dortmund. Auch der BVB wurde einst von Klopp trainiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund gewinnt im Testspiel mit 3:2 gegen den CL-Sieger Liverpool.
- Für die Dortmund-Tore sorgen Paco Alcácer, Thomas Delaney und Jacob Bruun Larsen.
- Harry Wilson und Rhian Brewster treffen für Liverpool.
- Jürgen Klopp trainierte den BVB, bevor er sich dem FC Liverpool widmete.
Lucien Favres von Borussia Dortmund schliesst mit einem Testspiel-Erfolg gegen den FC Liverpool (3:2) von Ex-Trainer Jürgen Klopp seine US-Sommertour ab.
Beim Testspiel im Bundesstaat Indiana erzielte Paco Alcacer bereits nach drei Minuten die frühe 1:0-Führung der Dortmunder. Der FC Liverpool von Klopp glich durch Harry Wilson in der 35. Minute noch vor der Halbzeitpause aus.
Thomas Delaney konnte den BVB nach dem Seitenwechsel erneut in Führung bringen. Nur fünf Minuten später erhöhte Jacob Bruun Larsen in der 58. Minute auf 3:1. Per Penalty sorgte Liverpools Rhian Brewster für den Endstand.

Diesmal kam Xherdan Shaqiri bei Liverpool nicht zum Einsatz. Auch Manuel Akanji vom BVB setzte aus. Im Tor des Zweiten der letzten Bundesliga-Saison stand Marwin Hitz.
Es war für die Dortmunder der zweite Sieg im zweiten Testspiel in den USA. Bereits am Mittwoch hatte das Team von Coach Lucien Favre mit 3:1 bei den Seattle Sounders gewonnen.