Mit Tempo 190 und fünf Kindern auf der Rückbank unterwegs

DPA
DPA

Deutschland,

Eine Polizei-Zivilstreife wurde in Dortmund in einer Tempo-80-Zone von einem VW mit 190 Stundenkilometern überholt. Im Rückraum des Autos machten die Beamten dann eine kuriose Entdeckung.

Dicht gedrängt sassen fünf Kinder im Alter von zwei Monaten, zwei, sieben, acht und elf Jahren im Rückraum des Wagens. Drei von ihnen waren nicht angeschnallt. Foto: Polizei Dortmund
Dicht gedrängt sassen fünf Kinder im Alter von zwei Monaten, zwei, sieben, acht und elf Jahren im Rückraum des Wagens. Drei von ihnen waren nicht angeschnallt. Foto: Polizei Dortmund - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Rückraum des Autos drängten sich fünf Kinder, nur zwei waren angeschnallt, zwei kauerten hinter Fahrer- und Beifahrersitz.

Diese erschreckende Entdeckung machte eine Polizei-Zivilstreife in Dortmund, nachdem sie von einem Mann (30) mit 190 Stundenkilometern in einer Tempo-80-Zone überholt worden war. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der VW in der Nacht zuvor «im Tiefflug» vorbeigerauscht. Schliesslich habe man den Fahrer aus Düsseldorf im Dortmunder Stadtgebiet stellen können.

Das jüngste der fünf Geschwisterkinder im Rückraum war erst zwei Monate alt, die anderen zwei, sieben, acht und elf Jahre. Der Fahrer war ein Verwandter der Mutter - die sass auf dem Beifahrersitz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
112 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
48 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN NEWS

Schanze
Erneuert
Museum
1 Interaktionen
Sursee LU
Trump nennt König Charles
4 Interaktionen
Titelpanne
KITA
St. Gallen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur
Thyssenkrupp-Werk
1 Interaktionen
Essen/Duisburg
meryl streep
Hollywood trauert