Champions-League-Halbfinalist Liverpool hat drei Tage vor dem Hinspiel gegen AS Roma einen wichtigen Schritt verpasst, um sich die Königsklasse auch für die kommende Saison zu sichern. Die Mannschaft von Trainer Klopp verspielt beim Tabellenletzten West Bromwich Albion eine Zwei-Tore-Führung.
Liverpools Spieler lassen nach dem Spiel die Köpfe hängen.
Liverpools Spieler lassen nach dem Spiel die Köpfe hängen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool verspielt bei West Bromwich eine 2:0-Führung.
  • Mohamed Salah egalisiert dabei den Vereinsrekord für Premier-League-Tore innerhalb einer Saison von Suarez.
Ad

Danny Ings in der 4. Minute und Mohamed Salah (72.) schiessen die Reds zunächst in Führung. Salah stellt dabei mit seinem 31. Saisontreffer den Vereinsrekord für Premier-League-Tore innerhalb einer Saison ein, den der frühere Liverpool-Stürmer Luis Suarez in der Spielzeit 2013/14 aufgestellt hatte. Kurz nach Salahs Tor erzielt Jake Livermore (79.) den Anschlusstreffer für West Brom. In der Schlussphase gelingt Salomon Rondon (88.) der überraschende Ausgleich für den Abstiegskandidaten.

Liverpool bleibt nach dem Remis Tabellendritter und hat am Samstag bei noch drei verbleibenden Spielen acht Punkte Vorsprung auf den Fünften FC Chelsea, der eine Partie weniger absolviert hatte. West Brom, das in der vergangenen Woche Rekordmeister Manchester United besiegt hatte, bleibt Schlusslicht der Premier-League-Tabelle. Mit acht Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz könnte der Club aus den West Midlands am Sonntag als Absteiger feststehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mohamed SalahLuis SuarezChampions LeagueAS RomaManchester UnitedLiverpool