Der 46-jährige Ex-Profi Patrick Winkler übernimmt ab Sommer das Traineramt beim Erstligisten FC Gossau. Aktuell trainiert er noch in Liechtenstein.
Patrick Winkler FC Gossau
Patrick Winkler, hier im Dress des FC Wil, übernimmt ab Sommer den FC Gossau. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Gossau hat sich von Trainer Daniel Bamert getrennt.
  • Sein Nachfolger heisst Patrick Winkler.
  • Der 46-Jährige spielte für den FC Wil und den FC St. Gallen.

Nach sieben Niederlagen in Serie haben sich die Gossauer von Trainer Daniel Bamert und Assi Mario Leber getrennt. Sportchef Thomas Kugler übernimmt für die restlichen fünf Partien. Die Nachfolge ab Sommer ist nun auch definitiv geregelt.

Patrick Winkler (46), aktuell noch Trainer beim interregionalen Zweitligisten FC Balzers, wird das Traineramt für die kommende Saison übernehmen. Als Profi lief Winkler in der damaligen Nationalliga A für die beiden Ostschweizer-Clubs FC Wil und FC St. Gallen auf.

Der FC Gossau befindet sich kurz vor Ende der Saison nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.Gallen