FC-Coach Beierlorzer: Nie Traum vom Bundesliga-Trainer

DPA
DPA

Deutschland,

Achim Beierlorzer will als Trainer von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln von Abstiegskampf nichts wissen.

Achim Beierlorzer freut sich als neuer Trainer des 1. FC Köln auf die Fussball-Bundesliga. Foto: Marius Becker
Achim Beierlorzer freut sich als neuer Trainer des 1. FC Köln auf die Fussball-Bundesliga. Foto: Marius Becker - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sein Ziel sei es, «dass die anderen sagen: Oh, nach Köln fahren wir nicht so gerne, da ist es schwer, zu gewinnen.» Köln sei auch als Aufsteiger ein gefühlter Bundesligist.

Auf die Frage des «Kicker», ob für ihn mit dem Trainingsstart am 4. Juli der Abstiegskampf beginne, konterte der 51-Jährige: «Nein, es beginnt die Vorbereitung auf eine spannende, tolle Bundesligasaison.»

Sein Ziel sei es, «dass die anderen sagen: Oh, nach Köln fahren wir nicht so gerne, da ist es schwer, zu gewinnen.» Köln sei auch als Aufsteiger ein gefühlter Bundesligist. «Diese Herausforderung ist gross, aber die Bundesliga ist es natürlich auch. Ich hatte nie diesen Traum, irgendwann einmal Bundesliga-Trainer zu sein. Es gibt 18 Stellen, und von einer davon zu träumen, fand ich vermessen», sagte der Trainer.

Mit der Übernahme seines neuen Amts in Köln wird Beierlorzer, der zuletzt den Zweitligisten Jahn Regensburg betreute, endgültig aus seinem Job als Mathematik-Lehrer ausscheiden. «Meinen Beamtenstatus verliere ich zum 1. August, aber als angestellter Lehrer kann ich jederzeit wieder zurück. Ja, ich hab’s mir gut überlegt», sagte der Coach.

Kommentare

Weiterlesen

coop
10 Interaktionen
Milchflaschen
Donald Trump
152 Interaktionen
Bericht

MEHR IN SPORT

Ticker
92 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayern München
Wechselpoker
WEURO 2025 Schweiz Spanien
6 Interaktionen
Trotz Kantersiegen
WEURO 2025
13 Interaktionen
«Wir sind stolz»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bewerber
Fachkräftemangel
Pädokrimineller
Verdacht
Flugzeug
9 Interaktionen
81 Menschen
Sitzen
Aktiv-Bürostühle